SWL-Kunden profitieren von der Mehrwertsteuersenkung
Die Stadtwerke Leinefelde-Worbis werden die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent vollständig an ihre Kunden weitergeben. Der gesenkte Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent gilt vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020.
„Diese Steuersenkung ist ein ganz entscheidender Baustein des Corona-Konjunkturpaketes der Bundesregierung und sie führt nur dann zur finanziellen Entlastung in der Bevölkerung, wenn sich möglichst viele Unternehmen daran beteiligen. Das betrifft natürlich auch uns Energieversorger. Deshalb ist es für uns keine Frage, dass wir unsere Kunden entsprechend entlasten wollen“, erklärt SWL-Geschäftsführerin Evelyn Rudolph.
Soll ich meinen Zählerstand zum 30. Juni 2020 melden?
Die SWL-Kunden müssen nicht selber aktiv werden, da die Mehrwertsteuersenkung automatisch auf der Jahresverbrauchsabrechnung berücksichtigt wird. Unser Abrechnungssystem
nimmt die Abgrenzung auf Basis des bisherigen Verbrauchs vor, sodass daher von Ihnen keine Zählerstände gemeldet werden müssen.
Sie möchten uns Ihren Zählerstand dennoch übermitteln?
Sie finden die Zählerstandsmeldung in der Rubrik Service auf www.stadtwerke-leinefelde.de. Natürlich steht Ihnen auch unser Kundenservice persönlich im Kundencentrum, per Telefon
(03605 509096) oder per E-Mail (info@stadtwerke-leinefelde.de) gern zur Verfügung.