Rückruf

Gleichbehandlungsbericht 2008

Die Strompreisbremse funktioniert im Wesentlichen wie folgt: Für einen definierten Anteil des Verbrauchs wird der Endkunde bei den Stromkosten entlastet

Die Stromio GmbH kann ihre Kunden nicht mehr mit Strom versorgen. Der Netzbetreiber TEN Thüringer Energienetze GmbG & Co.KG hat deshalb zum 21. Dezember den Netzzugang des Lieferanten gekündigt. Die Stadtwerke Leinefelde führt die Versorgung für alle Kunden von Stromio lückenlos fort.

Es handelt sich in der Regel um Energiediscounter, bei denen die Kunden nicht nur beim Preis, sondern auch an der Versorgungssicherheit sparen.

Die betroffenen Kunden in Leinefelde-Worbis müssen sich jedoch keine Sorgen machen. Die SWList örtlicher Grund- und Ersatzversorger für Strom und übernimmt deshalb die Versorgung der Stromio - Kunden mit Strom. Diese unterbrechungsfreie Versorgung ist gesetzlich garantiert. Die Ersatzversorgung ist auf drei Monate befristet.

Die betroffenen Verbraucher werden zunächst von der SWL per Post benachrichtigt. Sie erhalten auch die Möglichkeit nahtlos in einen fairen und sicheren Tarif bei der SWL zu wechseln. Die SWL empfiehlt den Abschluss ihres Produktes EICHSFELDstrom. Damit starten die Kunden sicher in das neue Jahr und sparen bereits ab der ersten Kilowattstunde bares Geld.

Die SWL versorgt Leinefelde-Worbis und die Region zuverlässig und zu fairen Preisen mit Strom und Erdgas. Als kommunales Unternehmen trägt die Energieversorgung lokale Verantwortung und ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Stadt.

Unsere MitarbeiterInnen des Kundenservice stehen Ihnen gern bei allen Fragen rund um das Thema Energie zur Seite. In der aktuellen Situation vorzugsweise telefonisch 03605/509096 oder per E-Mail info@stadtwerke-leinefelde.de.

Zurück

back