Preiskonstanz für Kunden der SWL trotz turbulenten Energiemärkten

Seit vielen Wochen gibt es auf dem Energiemarkt nur ein Thema: Die steigenden Preise für Energie.

Besonders im Fokus steht dabei das Vorgehen sogenannter Billiganbieter und Energiediscounter. Inzwischen haben über 40 Unternehmen die Versorgung ihrer Kundschaft eingestellt, indem Verträge einseitig gekündigt wurden oder teilweise Insolvenz angemeldet wurde. Hintergrund sind nach Presseberichten teils mit hohen Risiken behaftete oder in Einzelfällen sogar unseriöse Geschäftspraktiken. Betroffen sind deutschlandweit viele hunderttausend Kunden, die plötzlich in die Ersatzversorgung der örtlichen Grundversorger fallen.

Die SWL hat strategisch langfristig Energie eingekauft und kann daher den Anstieg in den Energiekosten abfedern und die Preise konstant halten. Als kommunaler Energiedienstleister in Leinefelde-Worbis stehen wir seit fast 30 Jahren für eine zuverlässige Energieversorgung unserer Kunden und werden mit unserer Erfahrung auch diese angespannte Lage bewältigen. Sowohl unsere Bestands- als auch Neukunden, die aktuell zu uns kommen, werden von uns zuverlässig mit Strom beliefert.