Formulare
Download
Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats oder die Änderung einer bestehenden Bankverbindung ist seit der Umstellung auf das SEPA-Zahlungsverfahren über unsere Homepage leider nicht mehr möglich. Wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen möchten, ist es notwendig, das folgende Formular herunterzuladen. Anschließend ergänzen Sie bitte die freien Felder auf diesem Formular und schicken dieses unterzeichnet an uns zurück.
Download
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich persönlich oder telefonisch an unseren Kundenservice.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Download
Eine Änderung des Kundennamens ist nur für natürliche Personen im Falle des Todes des Ehepartners oder bei Eheschließung möglich. In allen anderen Fällen (z. B. Tod der Eltern, Trennung Ehepartner/Lebensgemeinschaften, bei gewerblich genutzten Zählern) ist eine An- und Abmeldung zwingend erforderlich. Nutzen Sie dazu bitte unsere Formulare zur An- und Abmeldung.